Sie wollen die Welt verändern? Wir auch! JENABATTERIES GmbH ist ein innovatives Unternehmen aus Jena/Thüringen. Auf Basis unseres weltweit gültigen Patentportfolios entwickeln wir bahnbrechende, kostengünstige Batteriesysteme für die Energiewende 2.0. Unsere neue Batterietechnik kommt ohne Metalle aus und stellt eine Lösung für die Herausforderungen der Energiewirtschaft, wie z. B. preiswerte Speicherung von Sonnen- und Windstrom, dar. Sie dient damit der zunehmend dezentralen Energieversorgung und der Netzstabilität. In Vorbereitung auf die globale Produkteinführung möchten wir unser Team umfangreich erweitern.

Arbeiten Sie mit uns an einem der zentralen Themen der Zukunft! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Office Assistant (m/w/d)

(30 – 40 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben – Sie erwarten spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum:

  • Unterstützung der KollegInnen in den allgemeinen Büroabläufen zur Optimierung der Verfahren
  • Unterstützende Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz
  • Erstellen und Aktualisieren von Datensätzen zur Gewährleistung der Richtigkeit und Gültigkeit der Informationen
  • Unterstützung bei der Organisation von Geschäftsbesprechungen und Reisen sowie Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe
  • Überwachen des Materialbestandes und Auslösen von Bestellungen im nicht-technischen-Bereich
  • Selbständige Bearbeitung des Fuhrparkmanagements
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung hinsichtlich der Beleg-Vorbereitung und Durchführung von Buchungen über DATEV
  • Unterstützung der Personalabteilung bei Terminvereinbarungen mit Bewerbern und Vorbereitung dieser Termine
  • Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann bzw. zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen bzw. produzierenden Unternehmen von Vorteil
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Gute MS-Office und MS-Excel-Kenntnisse
  • Kenntnisse im DATEV-Programm wünschenswert
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit, organisatorische Fähigkeit und Problemlösungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Einen umfangreichen Gestaltungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das vielfältige Möglichkeiten zur Verwirklichung eigener Ideen lässt
  • Eine familienfreundliche Umgebung -> Aufnahme als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ auf der Plattform von Jana Berger (familienfreundliche-arbeitgeber.de)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und VSOP
  • Obstangebot und kostenfreie Getränke
  • Möglichkeit der Privatnutzung unseres Poolfahrzeugs
  • Option der Umwandlung in eine Vollzeitstelle später möglich

Teamarbeit und Eigenverantwortung sind uns wichtig. Wenn Sie sich gern mit hoher Motivation an neue Aufgaben machen und dabei als zuverlässiger Teamplayer Ihren Teil zum Erfolg beisteuern möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bewerbungsverfahren:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich via dem untenstehenden Bewerbungsformular.

Für eventuelle Fragen steht Ihnen Frau Drozdek sehr gern telefonisch unter +49 3641 879 35 22 zur Verfügung.

 

Bewerbungsformular